More infos soon

Rap City Season 05

Rap City geht in die fünfte Runde: Am 18. November 2023 findet im Hallenstadion Zürich die Rap City Season 05 statt. Headline-Shows gibts von Sido und US-Star Sheck Wes – Co-Headliner sind Haftbefehl, reezy, badmómzjay & Yung Hurn. Für Schweizer Power sorgen Xen, Luuk, Gigi, Rapide x Alawi, Lexi und xthedoc. Hol dir jetzt dein Ticket und sichere dir die besten Plätze!

Video abspielen

Artists

Sido & Sheck Wes sind die Rap City Season 05 Headliner! Auch bei den Co-Headliner haben wir die Crème de la Crème der Rap-Szene am Start: Badmómzjay, Haftbefehl, Reezy und Yung Hurn. Nicht nur internationale Stars bekommen bei Rap City eine Bühne, sondern auch Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz. Wir sind stolz darauf, Xen, Luuk, Gigi, Rapide x Alawi, Lexi und xthedoc ebenfalls als Teil unseres Line-Ups präsentieren zu können.

Sichere dir jetzt dein Ticket

Tickets

Die Early Bird-Phase ist vorbei, aber du hast immer noch die Chance, dabei zu sein! Die vergünstigten Tickets sind nun ausverkauft, aber keine Sorge – die regulären Tickets sind jetzt zum Normalpreis verfügbar. Verpasse nicht die Gelegenheit und sichere dir jetzt dein Rap City Ticket.

Infos & FAQ

Das Festival ist ab 16 Jahren. Wer unter 16 Jahren ist, muss eine erwachsene und erziehungsberechtigte Begleitung dabei haben oder das folgende Formular von den erziehungsberechtigten Personen ausfüllen lassen.

Die Headliner und Co-Headliner spielen grosse Shows je 45-60 Minuten und die Schweizer Rapper*innen je zwischen 10 und 20 Minuten. (Siehe Timetable)

Die auftretenden Künstler halten sich grundsätzlich im Backstage-Bereich auf.

Nein, mit VIP-Tickets hat man seinen eigenen Premium-Seat im Sitzplatz-Bereich (siehe Saalplan im Ticketshop).

Der Golden Circle ist ein abgetrennter Bereich direkt vor der Bühne (Stehplätze). Mit Golden Circle Tickets kommt man auch zu einer späteren Zeit noch zum Golden Circle, dann einfach rechts oder links an der Crowd vorbeilaufen.  

Nur, wenn du von uns akkreditiert worden bist. Melde dich dazu hier. In der Stadionordnung des Hallenstadions ist eine vollständige Liste aller nicht zugelassenen Gegenstände zu finden

Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖV. Für die Anreise mit dem Auto gibt es verschiedene Parkhäuser in der Nähe des Hallenstadions. Alle Infos bezüglich Parken gibts hier. 

Wer eine Pause von der Musik in der Halle braucht, kann sich im Foyer ausruhen. Dort gibt es Sitzgelegenheiten, Essensstände, Bars und auch verschiedene Aktivitäten. Letztes Mal hatte es zum Beispiel eine Basketball- oder Unihockeychallenge, eine Fotobooth, einen Coiffeur, einen Tätowierer und auch einen Pop Up Store von Finelli geben, wo man sich einkleiden konnte. 

Die Türöffnung ist um 15:00 Uhr, die erste Liveshow um 16:15 Uhr (15min früher als geplant) und die letzte Show ist um 00:45 Uhr fertig, siehe Timetable. Der Einlass wird bis am Schluss gewährt.

Ja, es wird bis 23:30 Uhr eine Abendkasse geben. Dort kriegt man Tickets und kann Bar, mit Karte oder Twint bezahlen. Oder man nutzt die Später-Zahlen Funktion von Twint, falls du erst mit deinem nächsten Zahltag bezahlen kannst.

Timetable

Rap City Season 05 Timetable

Partner

Ein grosser Dank geht an unsere Partner, die uns unterstützen und Rap City als Plattform nutzen. Melde dich hier, wenn du mit uns über eine Partnerschaft sprechen möchtest.