Rap City Season 05
Yung Hurn an der Rap City Season 03

Yung Hurn erster Tourstopp an der Rap City Season 05 in Zürich

Yung Hurn startet seine Wintersport-Tour in Zürich an der Rap City Season 05 am 18. November 2023 im Hallenstadion! Seine Show wird somit der offizielle Schweizer Tourstopp sein.

2019 war Yung Hurn schonmal an der Rap City – damals noch in der ausverkauften Halle 622 (Season 03, 3500 Besucher). Jetzt gehts für Yung Hurn mit seinen Überhits wie «Ponny», «Eisblock», «eine nase», «ALLEINE» oder «Y.Hurn Wieso?» ins Hallenstadion. 

Durchbruch im 2016 mit RIN

Yung Hurn hatte seinen Durchbruch 2016, als er gemeinsam mit dem Bietigheimer Rapper RIN den Song «Bianco» veröffentlichte. Seither ist Julian Sellmeister, wie Yung Hurn bürgerlich heisst, ein fester Bestandteil der deutschen Rapszene. Seine Art und Weise zu rappen, war damals neu, unique. Mit seinen «Cloudrap»-Songs erschuf der Rapper aus Wien ein ganz neues Soundbild.

2018 veröffentlichte Yung Hurn das legendäre Album «1220» das bis heute zu absoluten Klassikern des Neuzeit-Raps gehört. Es folgten Features mit grossen Namen der Szene wie Ufo361 oder auch RAF Camora.

SIDO, Sheck Wes, Haftbefehl und viele mehr an der Rap City Season 05

Neben Yung Hurn treten Sido, Sheck Wes, Haftbefehl, reezy, badmómzjay, Xen, Luuk, Rapide x Alawi, Lexi, Gigi und xthedoc auf. Ausserdem wird das Finale des Rap City Contests an der Season 05 stattfinden. Im Finale stehen LesReufZh, Ryan87 und HA06.

Tickets für das Rap City sind ab 79.- auf Ticketcorner erhältlich. Die Early Bird Tickets sind bereits alle ausverkauft. Tickets zum Normalpreis sind noch verfügbar. Jetzt zuschlagen und das Hiphop Highlight im Winter nicht verpassen!

Noch kein rap city Ticket?