History

Scrolle durch die Rapcity-Geschichte

Rap City Tank

Rap City Season 01

Die Geburtsstunde von Rap City...

… war am 03. Februar 2018 um 18:00 Uhr im Komplex 457 in Zürich. Der Vibe war der Hammer und man hat gemerkt, dass viel Herzblut in das Projekt gesteckt wird. Mit Xatar als Headliner wurde das Lineup auf den letzten Drücker komplettiert, sodass es nur noch für rund drei Wochen mit dem heftigen Plakat von ADOPEKID beworben werden konnte. Mit 1000 Besuchern hatte die Rap City Season 01 zwar keine schlechte Besucherzahl aber die Halle war erst zur Hälfte ausgelastet und die Resonanzen schreiten nach mehr. Nach dem Festival war vor dem Festival und die Planungen für die Rap City Season 02 gingen direkt los!

0
Menschen
0
Stunden Rap
0
ARTIST
Video abspielen

Rap city Season 02

Turnup der Extraklasse an der zweiten Rap City Ausführung

Am 24. November 2018 fand es wieder im Komplex 457 statt, aber dieses Mal waren restlos alle Tickets weg und der turn up war extrem! Nach der ersten Ausführung wurde vieles erkannt und verbessert. Rap City wird zum jährlichen Festival, welches immer im vierten Quartal stattfindet. Seit der Rap City Season 02 ist der Rap City Contest ein fester Bestandteil des Festivals und dient als Sprungbrett für Newcomer. Die Besucher haben gespürt, dass Rap City nicht einfach ein gewöhnliches Festival ist, sondern mit Leidenschaft das Anliegen verfolgt die Hiphop Kultur in der Schweiz zu fördern.

0
Menschen
0
Stunden Rap
0
Artists
0
Moshpits
Video abspielen

Rap City Season 03

Neues Jahr, neue Location, neues Level!

Um die zweite Ausführung zu übertrumpfen musste eine grössere Location her. Am 16. November 2019 fand die Rap City Season 03 in der ausverkauften Halle 622 vor 3500 Besuchern statt. Die Stimmung war nicht zu übertreffen und die Besucher gingen ab als gäbe es kein Morgen mehr. Nicht nur bei Yung Hurn, GZUZ, Maxwell, LX und Summer Cem, sondern vor allem bei den Schweizer Rappern war die Crowd on fire! Rap City entwickelt sich zu einer Plattform, mit der wir gemeinsam den Schweizer Hiphop auf ein neues Level heben können. Wie gewohnt wird die Rap City Season 04 im 2021 nochmals alles übertreffen – wir freuen uns darauf!

0
Menschen
0
Stunden Rap
0
Artists
0
RC Tattoos
Rap City Ufo
Video abspielen

Rap City Season 04

HALLENSTADION BABY!

05. November 2022 – ein Abend für die Geschichtsbücher! Nach dreijähriger Zwangspause fand endlich die Season 04 im Hallenstadion statt und es war einfach nur krank. Alle 10’000 Besucherinnen und Besucher haben für eine unfassbare Stimmung gesorgt. Schon bei den Schweizern war die Crowd on fire. Die Headliner SSIO, Swae Lee, Ufo361 und Luciano haben das Hallenstadion danach endgültig zum Kochen gebracht. Ausgeruht wird jetzt aber nicht. Die Planungen für die Season 05 laufen bereits auf Hochtouren. Wir freuen uns riesig auf den 18. November 2023.

0
Menschen
0
Stunden Rap
0
Iphones auf der Stage
Video abspielen